Zum Inhalt springen

Medizinische Hilfslieferung für Kreta

    Trotz Corona war Ende Oktober der Transport von Medikamenten und medizinischen Hilfsmitteln nach Griechenland letztendlich möglich. 

    Schwester Olga Aretaki beim Auspacken im Annousakeio© Maria Vaidaki e a

    Mit Freude könne wir berichten, dass wir auch heuer eine medizinische Hilfslieferung an das Annousakeio (Therapie-, Rehabilitationszentrum, Altersheim und Krankenhaus für Patienten mit chronischen Erkrankungen, und einer Sozialapotheke) auf Kreta schicken konnten – wenn auch coronabedingt unter schwierigeren Bedingungen.

    Gesammelt wurden Medikamente, Absaugschläuche, Stoma-Behelfe, Intubation-Utensilien, Spritzen,Gaze und Verbandsmaterial,Windeln und vieles mehr aus der Palliativmedizin.
    Durch den Kontakt unserer CS Mag. Lydia Isola zur Grazer Ärztin Dr. Andrea Pribyl, die unser Projekt „Sharing is Caring“ seit Jahren tatkräftig unterstützt, und das Projekt auch im Grazer Ärztekreis bekanntmachte, kam noch ein Ultraschallgerät hinzu.

    Die Paletten kamen Ende Oktober wohlbehalten in Kissamos, Kreta an.

    Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die durch ihr Engagement zum erfolgreichen Abschluss dieser humanitären Hilfslieferung beitrugen!

    Dies ist ein Beispiel dafür, dass Projekte nicht immer nur finanzielle Mittel erfordern, sondern einfach Engagement und etwas Zeit.