Blumenniederlegung am Internationalen Denkmal für Menschenrechte
Am 8. Mai traf sich unsere CS Lydia Isola mit gemeinsam mit Jane Inman von unserem Friendship Link Club SI Cockermouth, ihrem Ehemann John Inman, Rotarier, mit dem inspirierenden Rotarier Eftihis Koukoutsakis in seiner wunderschönen Heimat, dem Bergdorf Azogirez auf Kreta.

Dieses Dorf ist klein, und umso erstaunlicher ist es, dass es eine Drehscheibe für Community-Projektaktivitäten ist.
Eine besondere Ehre wurde unserer Clubschwester zuteil: im Namen von Soroptimist International Austria erhielt sie eine Urkunde, die diesen Moment festhält.
Eftihis lud Jane und Lydia ein, Blumen am Internationalen Denkmal für Menschenrechte im Dorf niederzulegen – ein Moment, der aus vielerlei Gründen zum Nachdenken anregt.
Ein besonderer Tag – sie haben viel voneinander gelernt, Freundschaft geschlossen, und genossen kretische Gastfreundschaft im historischen Familienlokal der Familie Koutsoukakis.
Es wurde über die verschiedenen Projekte der zwei Soroptimist Clubs und den zwei Rotary Clubs diskutiert. Und es wurde auf die Aktivitäten angestoßen, sowie die gemeinsamen Ziele, positive Veränderungen in unserer Welt herbeizuführen.
„Rotary International und Soroptimist International haben eine neue Seite der Zusammenarbeit und Solidarität aufgeschlagen. Beide Service Clubs verfolgen die gleichen Ziele – wir streben nach einer Welt in der Menschenrechte, Freiheit und Gleichstellung geachtet werden, nach globalem Frieden, und suchen nachhaltige Lösungen für eine gerechtere Welt.“
Weitere Fotos auf unserer Facebook Seite: Soroptimist Club Murau.
Presse: Haniotika Nea